Finn, der Feuerwehrelch

Tatüü-Ta- Taa!!!! Klar, - so ein Feuerwehrauto möchte Finn auch fahren! Auf geht`s zur Feuerwehr. Doch so schnell kommt Finn nicht in den Löschzug. Der Wasserschlauch muss gebändigt werden … die Grundausbildung nimmt ihren Lauf.

Egal, ob in der Stadtbibliothek oder im Buchfachgeschäft, es existieren Mengen von Sachbüchern über die Arbeit der Feuerwehr. Sehr erfolgreiche Tage der offenen Tür unterstreichen den Wunsch vieler Familien, die Arbeit der Feuerwehr näher kennen zu lernen. Fast logisch, dass der Wunsch nach einem „Feuerwehrstück“ an Dorothee Wellfonder und Wolfgang Kaup-Wellfonder herangetragen wurde.

Es dauerte eine ganze Weile bis die beiden auf der Suche nach einer originellen Art, die Arbeit der Feuerwehr nahe zu bringen auf das Buch von Sharon Rentta stießen.

Die Protagonisten sind in dieser Geschichte Tiere, was ja schon der Titel vermuten lässt. „A Day with the Animal Firefighters“ lautet der Originaltitel.

Premiere: 25.06.2017
Zielgruppe: für Kinder ab 3 Jahren, für die ganze Familie
Autor/in: Sharon Rentta
Regie: Hannes W. Wellfonder
Spieler/innen: Dorothee Wellfonder Wolfgang Kaup- Wellfonder
Bühnenbild: Wodo
Figuren: Dorothee Wellfonder
Technik: Marionetten Tischfiguren
Kostüme: Feuerwehrjacken
Musik: Wolfgang Kaup- Wellfonder, keine GEMA Gebühren

Aufbau: 1,5 Std.
Abbau: 0,5 Std.
Bühnenmaße: Breite: 3m / Höhe: 2,1m / Tiefe: 2,5m (Höhe ab Podest)

Die Bühne ist variabel und kann ggf auch platzsparender aufgebaut werden.

Finn, der Feuerwehrelch

• Wodo Puppenspiel - Mülheimer Figurentheater