Ein Sommernachtstraum

Komödie von William Shakespeare mit der Bühnenmusik von Felix Mendelssohn Bartholdy für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

Helena liebt Demetrius, Demetrius aber liebt Hermia. Und Hermia wiederum liebt einzig und allein Lysander und flüchtet mit ihm in den Wald. Helena erfährt davon, verrät es Demetrius, und schon sind auch diese beiden im Wald unterwegs. Eine Vielzahl von Verwechslungen und Verwicklungen sind die Folge, denn die vier sind nicht allein: Der Elfenkönig Oberon hat Mitleid mit Helena und beauftragt seinen dienstbaren Kobold Puck helfend einzugreifen. Doch der übermütige Puck verwechselt die Liebenden und stiftet noch mehr Verwirrung...
Ein verwirrungsreicher Liebesreigen mit Happy End um die Irrwege der Liebe und die Macht der Zauberei.

Ein komödiantisches Highlight um Liebe und Eifersucht, mit Sprachwitz und Wortspielen und einer Menge phantastischer Gestalten. Träumerisch, märchenhaft mit der Bühnenmusik von Felix Mendelssohn- Bartholdy

Premiere: 27.10.2003
Wiederaufnahme: 26.04.2023