Metropolis-Visionen

Eine utopische Geschichte von Udo Sander frei nach Motiven des bekannten Stummfilmklassikers für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren

METROPOLIS-Visionen ist eine utopische Geschichte, frei nach Motiven des Stummfilmklassikers von Fritz Lang: In einer Zweiklassengesellschaft genießen die Privilegierten fast alle Freiheiten, suchen ihren Lebenssinn vor allem im Konsum, während die Entrechteten abseits des Lichtes bis auf die Knochen ausgebeutet werden. Auch eine neue technologische Entwicklung, die sie als Arbeiter überflüssig machen soll, verspricht keineswegs Befreiung... Eingerahmt von diesem düsteren Sujet entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte "zwischen den Welten".
Für das Stück ohne Worte wurde eigens eine durchgehende Bühnenmusik komponiert. Sehr aufwendig gestaltete Kulissen bilden den Bühnenhintergrund für ein Spiel auf drei Ebenen.

Premiere: 03.09.1997
Zielgruppe: Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren