Die Zauberflöte

Die beliebt Oper von Wolfgang Amadeus Mozart in märchenhafter Ausstattung für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

Prinz Tamino soll zusammen mit dem lustigen Vogelfänger Papageno die entführte Prinzessin Pamina ihrer Mutter, der Königin der Nacht, zurückzubringen. Zur Hilfe werden ihnen Zauberflöte und Glockenspiel mitgegeben. Doch auch sie fallen in die Hände des eigentlich gutwilligen Entführers, des Oberpriesters Sarastro, und sie müssen sich den Prüfungen unterziehen, um in den Kreis der Eingeweihten aufgenommen zu werden. Pamina und Tamino werden ein Paar, und auch der schwatzhafte Papageno wünscht sich ein Weibchen.

Das Düsseldorfer Marionetten-Theater hat die Oper als spektakuläres Zaubertheater inszeniert. Was bei Opernhäusern oft ein aufwendiges und bemühtes Unterfangen ist, das ist das Wesen des Marionettentheater - die Schwerelosigkeit und der Zauber der Verwandlung.

Premiere: 08.11.1988
Zielgruppe: Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren