Das hässliche Entlein

Die Geschichte einer phantastischen Verwandlung. Publikumspreis "Nordischer Theaterfrühling“ 2022

Das Entlein hat es nicht leicht. Es ist zu groß, zu grau, zu witzig. Es schwimmt und taucht und tanzt sogar und doch gibt es fast niemanden, der es mag. Im Gegenteil: Die Hühner beschimpfen es, die anderen Enten tuscheln und die Geschwister wollen nicht mit ihm spielen. Als dann auch noch der Hahn nach ihm hackt, läuft es davon. Ein großer schöner weißer Vogel fliegt vorbei und das Entlein fasst wieder Mut. Es sucht nach einem Ort, an dem es bleiben kann und nach einem Umfeld, das ihm wohl gesonnen ist. Die wandelbare Spielkulisse in diesem Stück ist eine einfache Leiter.

Diese Inszenierung wurde gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und dem Kulturbüro der Stadt Flensburg

Premiere: 29.09.2018
Zielgruppe: Kinder und Familien
Autor/in: frei nach H. C. Andersen