Frühling, Sommer, Herbst und Winter

In einer Kulisse wechselnder Jahreszeiten treffen sechs kleine Waldbewohner in vier spannenden Kurzgeschichten aufeinander.

Die Episoden erzählen von Übermut und Gelassenheit, von Einsamkeit und Hilfsbereitschaft, von Selbstzweifel und Mut. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben. Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Vier musikalische Variationen zu dem bekannten Volkslied untermalen den Szenenwechsel zwischen den Jahreszeiten. Die Spielerin erschafft durch die Kombination von bemalten Bühnenelementen immer wieder ein stimmungsvolles Bild. Farbenfrohe Figuren und ein einfacher Bühnenaufbau machen es möglich, dass diese Geschichten auch im Freien gespielt werden können.

Premiere: 25.11.2021
Zielgruppe: Kinder, Familien, Senioren
Autor/in: Inga Hartmann, Henriette Felix-Schumacher
Regie: Karin Schmitt und Henriette Felix-Schumacher
Spieler/innen: Inga Hartmann
Bühnenbild: Inga Hartmann
Figuren: Inga Hartmann
Musik: Christian Luther

Diese Inszenierung wurde gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, dem Kulturbüro der Stadt Flensburg und Wir im Quartier Flensburg.

Aufbau: 1,5 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4 mm / Höhe: 2,30 mm / Tiefe: 3 mm (Höhe ab Podest)

Strom: 220V, 2-3 Anschlüsse