Die Bremer Stadtmusikanten

(Archivierte Inszenierung)

Für Alle ab 5 Jahren, also available in english

Wenn man alt ist und nicht mehr gebraucht wird, kann das schlimm sein. – Muss es aber nicht!
Das weiß auch Erwin Schmidt, Frührentner. Er gehört zum alten Eisen, aber sein Haltbarkeitsdatum ist noch nicht überschritten. Sein Entschluss steht fest: er will noch mal etwas Neues beginnen. So wie die Stadtmusikanten, wie Esel, Katze, Hund und Hahn. Auch sie waren ihr Leben lang immer gehorsam und fleißig.

Aber irgendwann wurden sie alt. Oder krank. Oder waren genau im richtigen Alter – für die Suppe?

Erwin Schmidt nimmt uns mit auf eine Reise durch das Grimm´sche Märchen. Und plötzlich weht ein neuer, ein frischer Wind. Er lüftet den Kopf. Und auf einmal scheint alles möglich!
Es geht noch was, wenn nichts mehr geht.

Das alte Märchen hintergründig inszeniert in einer Mischung aus Figurentheater, Schauspiel, Musik und ein bisschen Flohcircus.

Hier gehts zum Videolink: https://youtu.be/J5ce3KJHbJ0

Web: https://theater-laku-paka.de/die-bremer-stadtmusikanten/

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Für Alle ab 5 Jahren
Regie: Kerstin Röhn
Spieler/innen: Günter Staniewski
Figuren: Günter Staniewski
Musik: Kerstin Röhn

Ausgezeichnet mit dem 1. Preis beim Hess. Kinder- und Jugendtheaterfestival in Marburg 2010.
Zu Gast bei Internationalen Festivals z.B. in Wien, Mistelbach, Wels, Nenzing, Wies/A, Skipton/GB, Bordeaux, Toulouse/F, Ashgabat/Turkmenistan, Bornholm/ DK, Eupen/B; Luxembourg; Chongqing, Pengshan, Chengdu/ CN.

Technische Angaben

Spieldauer: 45 Min.
Aufbau: 1 1/2 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4m / Höhe: m / Tiefe: 3m

Zuschauerzahl: bis 130

Die Bremer Stadtmusikanten

Szenenfoto: Die Bremer Stadtmusikanten


Kontakt

  • Theater Laku Paka
  • Kerstin Röhn und Günter Staniewski
  • Jakobstr. 17
  • 34260 Kaufungen
  • Telefon (Festnetz): 05605-6891
  • Telefon (Mobil): 0173-9939682
  • E-Mail:
  • Website: http://theater-laku-paka.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben